Dominik Ketz2001×

Island Oratorium

Die Arbeit "Island Oratorium" stellt einen Zusammenhang her zwischen der mythologischen Sagensammlung "Edda" und der isländischen Landschaft. Die Urstrukturen der germanischen Sagenmotive projizierten die Autoren der isländischen Edda auf Ihre Landschaft und schafften sich so eine ganz eigene Welt. Mit meiner Serie von schwarz-weiß Landschaftsmotiven bin ich dieser Sagenwelt gefolgt und habe erstmals eine visuelle Sammlung dieser Orte präsentiert. Die Arbeit „Island Oratorium“ wurde im Jahr 2001 als beste Diplomarbeit in Deutschland im Bereich Fotografie mit dem BFF-Förderpreis ausgezeichnet und in Berlin und Stuttgart ausgestellt sowie in den Zeitschriften Stern und Profifoto veröffentlicht.



  • Schlagworte: IslandFotografieEddaSagenwelt

  • Island Oratorium
    Island, Oratorium, Ausstellungsansicht, © Dominik Ketz
  • Island Oratorium
    Island, Oratorium, Eis, © Dominik Ketz
  • Island Oratorium
    Island, Oratorium, Wasser und Erde, © Dominik Ketz


Schließen