Saskia Drebes2018×

BRB - Versuch einer sensorischen Erfahrung des Datenkörpers

Als Produktdesignerin arbeitet Saskia Drebes in ihrer Abschlussarbeit an den Schnittstellen zu Performance und Neue Medien. Mit „BRB – Versuch einer sensorischen Erfahrung des Datenkörpers“ lädt sie uns zu einem aufklärerischen Selbstversuch ein. Während wir uns im Alltag bewegen wird unser Datenkörper permanent berührt, angesehen, analysiert und verwertet, ohne dass es uns bewusst wäre. Mit ihrer Arbeit verschaltet Saskia Drebes den physischen und den digitalen Körper. So wird der ins Digitale erweiterte Raum, in dem wir ständig Spuren hinterlassen, erfahrbar.



  • Schlagworte: DigitalisierungPrivatheitAutonomieKörper

  • BRB - Versuch einer sensorischen Erfahrung des Datenkörpers
    © Robin Stummvoll
  • BRB - Versuch einer sensorischen Erfahrung des Datenkörpers
    © Robin Stummvoll
  • BRB - Versuch einer sensorischen Erfahrung des Datenkörpers
    © Robin Stummvoll


Schließen